Kreuzkirche-KW und Sprengel KW

Am Sonntag, den 08.09.2024
im 11:00 Uhr
in der Lukas-Kirchengemeinde in Senzig
mit anschließendem kleinen Umtrunk!
Und bis wir uns Wiedersehen bleibt/bleiben Sie fröhlich und gesund,
Bianca Zastrow

Christenlehre

Ein neues Schuljahr beginnt!
Unsere Christenlehre hier im Kinderzentrum findet weiterhin Dienstags statt.
veränderte Anfangszeit: 1          6:00 Uhr - 17:00 Uhr für 1.- 3. Klasse

und weiterhin:                           17:15 Uhr - 18.15 Uhr für 4.-6. Klasse!
Alle Neu-Interessierten bitte ich zu einem Kennenlern-Abend (ohne Kinder) am
Dienstag, den 17.09. um 19 Uhr ins Kinderzentrum.

Für alle Kinder beginnt die Christenlehre im neuen Schuljahr erst ab dem 8. Oktober. Wir freuen uns auf euch!
B. Zastrow

Kindergottesdienste in unseren Gemeinden

finden Sie im
Gottesdienstplan mit dem Symbol „Kirche mit Kindern“ gekennzeichnet.

In Schenkendorf findet der Kindergottesdienst an den folgenden Terminen
statt:

am 1.08.2024                                      um 15:00 Uhr mit Margarete,

am 08.09.2024                                    um 14:00 Uhr Historische Schnitzeljagd

für Kinder zum Tag des offenen Denkmals.

In Königs Wusterhausen beginnen die Kinder um 10:30 Uhr ihren Gottesdienst in der Kirche. Mit der Leiterin verlassen sie die Kirche und gehen
dann in das Kinderzentrum zu ihrem Kindergottesdienst.
Termine:       04.08:      01.09.;     15.09., 22.09.

Die Kinderkirche der Kita Arche Noah findet

am Mittwoch,                  den 11.09. um 9.30 Uhr statt.

und am Mittwoch,           den 18.09. bereiten wir den Erntewagen vor.

Ich bin die Neue!"

Ich heiße Bianca Zastrow und freue mich, seit dem 1.April in Ihrer Gemeinde zu arbeiten. Ich bin Erzieherin und 54 Jahre alt. In meiner Arbeit als Gemeindepädagogin freue ich mich auf einen Ort, an dem Menschen zusammenkommen und in vielfältiger Weise zusammen leben und lernen.
Derzeit arbeite ich mich in die Christenlehre ein und lerne so einige Kinder und ihre Familien kennen. In ersten Gesprächsrunden hören wir, wer wir sind und was uns bewegt. Es wird eine Geschichte erzählt, betrachtet und gespielt, kreativ erlebt.

Während meiner Einarbeitung ist es mir wichtig, Sie mit Ihren Familien kennenzulernen, von Ihren Wünschen zu hören und die Möglichkeiten der Gestaltung Ihrer Gemeinde und Umgebung zu erfahren. Perspektivisch werde ich Familienkirche, Kindergottesdienst, Gemeindeveranstaltungen, Zeltwochenenden und verschiedene Ferienprogramme mitgestalten.
Bis bald (vielleicht zum Gemeindefest am 23.06.), alles Gute und passen Sie auf sich und Ihre Lieben auf,

Ihre B. Zastrow