Unsere Gemeinden- ein Überblick

Königs Wusterhausen liegt am südlichen Stadtrand von Berlin in einer wasser- und waldreichen Umgebung. Bekannt ist unsere Stadt unter anderem als Wiege des Rundfunks in Deutschland.

Im Herzen der Altstadt finden Sie das Jagdschloss und die über 300 Jahre alte Kreuzkirche. Gottesdienste finden in der Regel an jedem Sonntag um 10:30 Uhr statt.

Ungefähr 1600 Gemeindeglieder gehören zur Ev. Kirchengemeinde Königs Wusterhausen.

Die Gemeinde Königs Wusterhausen bildet mit den 2 Nachbargemeinden einen Pfarrsprengel:

Deutsch Wusterhausen (ca. 450), Schenkendorf-Zeesen (ca. 571). In diesen Gemeinden finden die Gottesdienste im Wechsel um 9:00 Uhr statt.

Wenn Sie wissen wollen, was "bei uns los" ist, sei Ihnen unser Gemeindebrief ans Herz gelegt, in dem Sie  alle Informationen zu unseren Gemeinden finden können.

Der Pfarrsprengel Königs Wusterhausen gehört mit der Lukas - Kirchengemeinde Königs Wusterhausen zur Region 9 des Ev. Kirchenkreises Neukölln.

Infos: http://www.kw-evangelisch.de

Die Kirchenmusik ist wichtiger Bestandteil unserer Gemeindearbeit. Spezielle Informationen zur kirchenmusikalischen Arbeit in unseren Gemeinden finden Sie auch  hier.